Autor*innen
Liebes-ZAUBER
Aiden steckt mitten in seinem Grundwehrdienst und ist ein eher schüchterner junger Mann. Er geht in seiner Freizeit gerne in die Diskothek. Es ist die Zeit der Bee Gees, Village People und Smokie. Dort wird er eines Tages von einer jungen Frau zum Tanzen aufgefordert. Alisha hat pechschwarze, schulterlange Haare und ist Krankenschwester.
Zwei sehr verschiedene Charaktere treffen aufeinander. Zwei ganz verschiedene Lebenswege kreuzen sich immer wieder.
Aiden bekommt die junge Frau einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er weiß anfänglich überhaupt nicht, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll, trotz der immer stärker werdenden Gefühlen. Er versucht ihr in seiner Verzweiflung durch theosophisches Gedankengut näher zu kommen, denn er hat keinen Mut seine Gefühle zu offenbaren.
MOON LIGHTNING
Nantwin Kestner hatte seinen hellgrauen langärmligen Kittel gegürtet und seinen Filzhut aufgesetzt. Seine Hand lag noch auf der Gürtelschnalle aus Bronze, als er mit eisiger Mine die Tür seines Hauses öffnete. „Bleib doch hier. Lass ab davon. Das ist nicht Recht.“ Lökea, sein Weib, konnte ihn aber nicht mehr aufhalten. „Wir jagen diese verdammten Steuereintreiber zum Teufel. Dahin zurück, von wo sie gekommen sind.“
Als eines Tages das Tor zu einer anderen Welt geöffnet wird und in ihm mystische Kräfte erwachen, ist Justus vollkommen überfordert. Es beginnt eine Jagd zwischen zwei Welten; seinem Büro zum einen und einer merkwürdigen Burg zum anderen. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eine neue Wirklichkeit neben der realen Welt wird für Justus zunächst zu einem richtigen Problem, bis er erkennt, dass er darauf Einfluss nehmen kann.